Werner Momsen mit seinem neuen Programm

22.09.2019 um 19:00 Uhr

Abenteuer Urlaub
ein Programm zu den schönsten Wochen des Jahres, die für so manches Paar auch zu den letzten Wochen des Jahres werden. Werner Momsen - wer ihn näher kennt hat es schnell vergessen, doch es stimmt- er ist eine Puppe. Nicht aus einer Eizelle geschlüpft, sondern aus einem Schaumstoffblock geschnitten. Eine höchst lebendige Puppe allerdings. Mit Vitalität und Beweglichkeit nimmt er es mit den meisten menschlichen Zeitgenossen aber locker auf. Er spricht zwei Sprachen fließend: Norddeutsch und Niederdeutsch. Norddeutsch sogar so gut, dass es auch Süddeutsche verstehen. „Wenn man mich fragt warum ich reise, antworte ich: ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht wonach ich suche.“ Das hat schon im 16. Jahrhundert ein französischer Philosoph von sich gegeben und gilt zumindest bei Werner Momsen noch immer! „Hier neben mir auf dem Schreibtisch liegen schon wieder zwanzig Urlaubskataloge. Lisbeth war im Reisebüro und nun soll ich sagen wo ich hin will. Also nicht 2019, sondern 2020!“ So blickt Momsen auf sein nächstes Abenteuer. „Woher soll ich denn jetzt schon wissen, wo ich nächstes Jahr im Sommer meine Zeit verbringen will? Das weiß ich meist einen Tag im Voraus ja noch nicht. Lisbeth aber auch nicht. Wie soll man da eine Reise buchen, bei der man in über einem Jahr auch noch Spaß hat?“ Kommen Sie Ende September in die Stadthalle und Sie erfahren die Antworten!

Tickets sind erhältlich in allen Geschäftsstellen der SVZ und online auf deinticket.de. Kundencenter Ludwigslust: Schlossstraße 47, Telefon: 03874/4200-8260, Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 09.00 - 16.00 Uhr. Veranstalter ist die Stadt Ludwigslust Telefon: Tel. 03874 / 526-252
www.ludwigslust.de.

 
 

Veranstaltungsort

Stadthalle Ludwigslust

Christian-Ludwig-Straße 1
19288 Ludwigslust

Telefon (03874) 417848
Telefax (03874) 417849

E-Mail E-Mail:
www.ludwigslust.de

 

Weiterführende Links

Tickets hier erhältlich
mehr Infos hier
 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]